Telekommunikations- und Multimediarecht

von Prof. Dr. Gerrit Manssen (Hrsg.)

38. Ergänzungslieferung vom September 2016, ISBN 978-3-503-16991-7, ESV-Verlag

Im Gesetzestext werden neben anderen Änderungen zwar bereits die aus Datenschutzsicht wesentlichen Änderungen des TKG durch Art. 2 des „Gesetzes zur Einführung einer Speicherpflicht und einer Höchstspeicherfrist für Verkehrsdaten“ (vulgo: Gesetz zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung) aufgenommen. In der Kommentierung finden sich diese Änderungen allerdings noch nicht wieder. Kommentiert werden neu die §§ 21,22 und 25 TKG, ergänzt wird die Kommentierung des § 20 TKG. Von daher ist diese Ergänzungslieferung für die am Datenschutz interessierten InhaberInnen der Loseblattsammlung zwar aus Gründen der Vollständigkeit erforderlich, inhaltlich aber nicht von Belang.

(Erstabdruck in der externer Link DANA 4/2016 S. 208)

Der Kurzlink für diese Seite ist: https://ds-lit.de/NcZQ7h
Dieser Beitrag wurde unter ESV, Medienrecht, Telekommunikationsrecht, Verlag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.